Dienstag, 15. November 2011

Review Mousse Make-Up

Hallo meine Lieben !
Heute kommt wie versprochen, die Review zu meinem Dream Matte mousse make-up von Maybelline Jade.
















Allgemeines: Enthalten sind 18 ml für 9,99 €.


Verpackung: Hochwertiges Glas, Gut zu schließender Deckel.
                  Es steht drauf: "Luftig-Zartes Mousse. Perfekt matt abdeckend."


Positiv: - Schön cremig
            - Lässt sich gut auf der Haut verteilen und verblenden
            - Nimmt Puder an
            - Hält den ganzen Tag
            - Deckt gut ab
            - verstopft nicht die Poren
            - Angenehmes Tragegefühl


Negatives: - Geruch !
                - Glitzer ?!


Meine Meinung: Verpackungstechnisch ist das Glas sehr stabil, weshalb die Mousse (Duden sagt, dass es wirklich die heißt O.o) nicht nicht so schnell eintrocknen kann. Es lässt sich gut auftragen, verblenden und Puder hält super drauf.
Es lässt sich gut und vorallem leicht abschminken, was für mich ein wichtiger Aspekt ist; da es manchmal schon recht schnell gehen soll :D
Allerdings hat auch dieses Produkt seine Makel. Schon beim Öffnen der Dose, geht mir persönlich der Geruch extrem auf die Nerven ! Aber mit einem gut parfümierten Puder sollte das kein Problem darstellen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass es auf dem Gesicht nicht mehr so stark riecht, sonst würde ich euch gleich abraten dieses Produkt nur zu testen !
Zweiter Punkt ist, dass es große Poren betont und kleine Poren abdeckt. Bestes Beispiel bei mir: Die Nase. Ich hab euch mal ein Bild rausgesucht, wo man sieht was ich meine.




















Und der dritte Punkt ist, dass Glitzer oder Schimmer vom Lidschatten auch ziemlich gut im Mousse hält. Das heißt: Ihr kriegt es ohne Wasser oder Feuchttücher kaum noch runter :D ;)
Alles im Allem muss ich sagen, dass mir das Produkt ziemlich gut gefällt. Allerdings rate ich euch: Guckt noch einmal ganz genau ob es wirklich eure Farbe ist ! Oder tatscht ruhig in den Testern rum, denn dafür sind sie da. Ich hab mich hier wieder leicht in der Farbe vergriffen, weswegen es ohne Puder viel zu dunkel ist.
Ausblenden ist dann Muss ;)
Für den Preis sollte man denke ich auch drei mal darüber nachdenken ob es sich lohnt. Wenn ihr zum Beispiel gern Glitzer im Gesicht habt, dann wäre ein Matte Mousse , nichts für euch.
Ich bin begeistert und werde es weiterhin benutzen (:


Hugs&Kisses;Nici

3 Kommentare:

  1. hey hey hey coole review
    ich hab mein mousse von essence
    auch supi^^

    AntwortenLöschen
  2. Essence hat leider nie eine Farbe, die annähernd zu mir passt :D Preistechnisch, hätte ich sonst lieber dort zugegriffen ^^

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, benutze das selbe mousse :-)

    Würde mich tierisch freuen wenn du meinen Blog vorstellen würdest.

    http://beauty-lea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen