Freitag, 11. November 2011

Pinselreinigung

Hey meine Lieben !
Heut' Morgen, bevor ich zur Schule gefahren bin, hatte ich die grandiose Idee meine Lidschattenpinsel zu säubern.
Und ich muss sagen ich bin erstaunt ! :D
So geglänzt, haben sie noch nicht mal beim Kauf ^^
Mein Wundermittel: Head and Shoulders Classic Clean.

Wie ich das mache: 
Erst wasche ich meine Pinsel mit warmen Wasser direkt unter dem Wasserhahn aus. Mache dann einen kleinen Pups von dem Shampoo auf meine Handfläche und gehe in kreisenden Bewegungen auf meiner Hand lang, bis sich das Shampoo nicht mehr verfärbt sondern weiß bleibt. Anschließend wasche ich meine Pinsel wieder unter dem Wasserhahn aus und lasse sie trocknen.
Ich kann euch allerdings nicht sagen wie lange sie brauchen, um zu trocknen. Weil ich ja grad erst nach Hause gekommen bin ; Denn mein Bedenken war auch, dass wenn ich meine Pinsel abends waschen würde, sie früh nicht wieder trocken sind. Das wär' doof :D

Head and Shoudlers - Fragwürdig ?!
Eigentlich ist es egal welches Shampoo ihr nehmt, schließlich machen alle das gleiche. Aber ich bin der Meinung man muss nicht unbedingt das teuerste Haarshampoo aus dem Friseurbedarf für Pinsel nehmen. Schauma oder Head and Shoulders tut es eben auch^^
Warum Head and Shoulders für einige fragwürdig ist?
Meine Haare haben sich nach wochenlangem Benutzen von Head and Shoulders super angefühlt.
Und genau das ist der Punkt. Unter der Glänzenden Schicht und dem seidigen weichen Gefühl, waren meine Haare kaputt, und das Shampoo oder die Spülung haben nicht gepflegt.
Wahrscheinlich die sogenannten Silikone.

Aber für die Pinsel ist es ja egal, denn ihr wollt euch damit schminken und nicht andauernd rüberstreicheln. Oder? ;)

Hugs&Kisses;Nici

2 Kommentare:

  1. Hey, ich benutze auch H&S :D:D:D
    Aber gut ich säubere meine Pinsel immer mit Benzin, gut ok ich brauch sie auch für andere Dinge als fürs Gesicht :D

    AntwortenLöschen
  2. haha :D das wär unangenehm mit Benzinpinseln im Gesiicht :D

    AntwortenLöschen